Das erste Album zur Weltmeisterschaft „Mexico 70“ ist bereits in vielen europäischen Ländern erschienen, womit Panini den Grundstein zu seinem internationalen Erfolg legte. Die Alben und Sticker werden heute in über 110 Ländern verkauft. Die Nachfrage und somit die Fangemeinde wachsen mit jedem neuen Fußballereignis.

Panini world cup Sticker

Das „Mexico 70“ Album ist heute DAS meistgesuchte Sammelalbum überhaupt. Eigentlich ist es ja gar kein Sticker-Album, wie wir es heute kennen. Die Spielerbilder sind aus Pappe und wurden mit Klebstoff im Album befestigt. Allein die Wappen und Poster waren selbstklebend. Das erste moderne WM-Album mit Stickern erschien 1974. In Deutschland konnte man das "München 74" allerdings nicht offiziell kaufen, das änderte sich erst mit dem „Espana 82“ Album. Obwohl die WM-Sticker von Anfang an tausendfach produziert und verkauft wurden, führt die große Nachfrage zu immer höheren Preisen - dies gilt insbesondere für die empfindlichen Wappen mit metallener Oberfläche.

Panini World Cup Sticker
Panini Euro Sticker

Zur Europa-Meisterschaft 1980 veröffentlichte Panini sein erstes EM-Album und damit die ersten metallenen Wappen für den internationalen Fußball. Komplett eingeklebte Alben aber auch einzelne Sticker aus den Jahren 1980 und 1984 können wir mittlerweile schon zu den Raritäten zählen. Die nachfolgenden Jahrgänge sind aber auch immer seltener zu finden.

Panini Euro Sticker
Panini Fußball Stars

In dieser Rubrik werden Bilder und Sticker deutscher und internationaler Stars sowohl aus in- als auch ausländischen Fußball-Alben angeboten. Unsere deutschen Spieler wie Matthäus, Rummenigge und Klinsmann sind weltweit sehr gefragt. Internationale Stars - darunter auch viele Weltfußballer und Top-Torjäger, beispielsweise Pele, Maradona, Zidane oder Messi – begeistern gestern wie heute ihre Fans rund um den Globus. Viele dieser Fußball-Stars feierten auch große Erfolge bei nationalen Meisterschaften oder in der Champions League. So könnte man anhand der Sticker sogar einige Chroniken der Stars „ablesen“.

Panini Fußball Stars